News

11.10.2019 10:25

Kindergartenübung Herbst 2019


Am Freitag 11.10.2019 Vormittags fand, wie jedes Jahr, die vorgeschrieben Evakuierubgsübung im örtlichen Kindergarten statt. 

Übungsannahme war ein Kleinbrand im Medienraum im Erdgeschoss

 

Nach Eintreffen am Einsatzort wurde der Einsatzleiter informiert das bei der Räumung des Gebäude durch das Pädagoginnenteam festgestellt wurde das vier Personen abhängig sind. 

 

Unverzüglich wurden zwei Atemschutztrupps parallel, zur Brandbekämpfung und eventuellen Menschrettung, ins Gebäude entsandt. 

 

Nach kurzer Suche konnten die Personen unverletzt aufgefunden und gerettet werden. Die Brandbekämpfung war ebenfalls rasch beendet und somit konnten wir uns auf Belüftungs und Betreuungsmaßnahmen konzentrieren. 

 

Nach der erfolgreich beendeten Übung durften wir den „Schulanfängern“ noch unsere Gerätschaften zeigen und sie auf eine Fahrt in den Feuerwehrfahrzeugen einladen. 

 

Zu guter letzt gab es noch eine Kleinigkeit im Zeughaus für die tüchtige Mitarbeit. 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Neukematen für die Unterstützung und natürlich beim gesamten Kindergarten Team.

http://www.ff-neukematen.at