News

21.09.2017 23:30

Brandeinsatz Pachnerstraße 1


Am Abend des 20. September wurden wir um 21:58 gemeinsam mit der Feuerwehr Neukematen mittels Sirene zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte und Einweisung des Besitzers wurde eine starke Verrauchung im Bereich der Werkstätte festgestellt.

Unverzüglich drangen zwei Atemschutztrupps mit C-Rohr zur Erkundung/ Brandbekämpfung in die Werkstatt ein.

Im Bereich der Raumaustragung der Heizung konnte der Brand rasch lokalisiert und abgelöscht werden. In weiterer Folge wurde mittels mehrerer Wärmebildkameras der betroffene Bereich kontrolliert und Nachlösch- sowie Ausräumarbeiten durchgeführt.

Nach gründlicher Belüftung der Werkstatt wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Kematen/ Krems, Neukematen und Piberbach.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten für die gute und effiziente Zusammenarbeit.

 

http://www.laumat.at/medienbericht,drei-feuerwehren-bei-brand-in-einem-stillgelegten-vierkanthof-in-piberbach-im-einsatz,9223.html

http://www.fotokerschi.at/blog/heizungsbrand-in-pierbach/