News

07.10.2017 18:00

Sanitätsleistungsprüfung der Steiermark


am 07.Oktober 2017 Bewerb um das Sanitätsleistungsabzeichen der Steiermark in St. Martin am Grimming.

Nach intensiver Vorbereitungszeit konnten zwei Trupps, bestehend aus ehrenamtlichen Rettungssanitätern, das Abzeichen in Bronze positiv absolvieren. Es musste ein Theorieteil welcher aus 40 Fragen bestand, Einzelaufgaben von Herzlungenwiederbelebung bis hinzu Druckverband und anschließend noch eine Truppaufgabe gemeinsam bewältigt werden. Bewertet wurde immer der gesamte Trupp. Wir sind stolz dass es beide Trupps geschafft haben und möchten uns nochmal bei den Kameraden Mugrauer Christoph FF Kirchberg-Thening und Gruber Lukas FF-Neuhofen an der Krems bedanken welche mit Lederhilger Mathias den ersten Trupp stellten. den zweiten Trupp bildeten die Kameraden Sanitätstruppführer Steiner Christian, Sanitästruppmann1 Kronawettleitner Daniel und Sanitästruppmann2 Kranawetter Matthias. Ein großer Dank gebührt natürlich auch der ausführenden Feuerwehr der FF-St. Martin am Grimming (STMK) für ihre Gastfreundschaft und die perfekte Organisation.